Gästebuch des
Vereins zur Pflege des Brauchtums Günzburg

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch!
Tragen Sie sich ein!
Liebe Besucher unseres Gästebuches.
Einträge ohne Mail werden gelöscht!
Wir bitten um Verständnis!


     Zeige Einträge 1 - 20 von 50 Ältere Einträge »
Name Kommentar
Faschingsverein Füssen erstellt am 17-09-2014 um 09:21 Uhr   Email an Faschingsverein Füssen   Homepage von Faschingsverein Füssen
​​Liebe Günzburger,
der Faschingsverein Füssen e.V. plant für 2015 einen Nachtumzug durch Füssen.
Derzeit stehen zwei Termine zur Wahl, der 6.2. und der 13.2., wobei der Rußige Freitag (also der 13.) von uns angepeilt wird.

Der Zug durch die Altstadt wird gegen 19 Uhr starten, er endet auf dem Schrannenplatz in einer Party, die vorgabenbedingt um 23 Uhr endet.

Wir würden uns sehr über eure Teilnahme freuen!
Für Rückfragen stehen wir euch natürlich zur Verfügung.

Bitte meldet euch bis spätestens 31.10.2014 bei uns an Roland Berkmüller
unter roland.berkmueller@faschingsverein-fuessen.de oder telefonisch (abends): 08362 88 38 595

Mit einem Dreifach Hau Ruck!

Roland Berkmüller
Vorsitzender Faschingsverein Füssen e.V.

i.A. Anne Berkmüller
Schriftführerin

Eugen Müller erstellt am 26-03-2014 um 10:17 Uhr   Email an Eugen Müller   Homepage von Eugen Müller
Liebe Vorstandschaft und Freunde des Vereins zur Pflege des Brauchtums in Günzburg!

Zu eurem 30-jährigen erfolgreichen Vereinsbestehen die herzlichsten Glückwünsche. Ihr habt in dieser Zeit unter grossartiger Führung in eurer historischen Gruppe, der Tanzgruppe Durandarte und der Narrenzunft Günzburger Stadtbutz sehr viel erreicht, was höchste Anerkennung verdient. Grossartig ist auch eure Kinder- und Jugendarbeit, wobei ihr dabei auch den Nachwuchs an unser wichtiges Brauchtum heranführen wollt. Wir wünschen eurem Verein weiterhin den Aufwärtstrend und für die Zukunft weiterhin recht viel Erfolg und Spass, bei der heimatlichen Brauchtumspflege.

Eugen Müller
Präsident des Bayer.-Schwäb. Fastnachtsverbandes e.V.

Eugen Müller erstellt am 18-02-2012 um 11:21 Uhr   Email an Eugen Müller   Homepage von Eugen Müller
Liebe Fasnachtsfreunde des Günzburger Stadtbutzes!

Besten Dank, dass ihr auch am "Gumpigen Donnerstag" mit vertreten wardt, beim Empfang unseres Ministerpräsidenten im Kuppelsaal der Staatskanzlei und anschliessend im Maximilianeum beim Emfpang von Präsidentin Barbara Stamm im Bayerischen Landtag. Noch schöne restliche Narrentage.

Eugen Müller
Präsident des Bayer.-Schwäb. Fastnachtsverbandes u.
BDK-Vizepräsident-Süd

1. NZ Plochingen e.V. Waldhornhexa erstellt am 19-12-2011 um 22:42 Uhr   Email an 1. NZ Plochingen e.V. Waldhornhexa   Homepage von 1. NZ Plochingen e.V. Waldhornhexa
Das Jahr neigt sich dem Ende zu,
doch vorher kommt die Weihnachtsruh,
die leise und behutsam bringt,
was übers Jahr sonst nicht gelingt.
Besinnlichkeit ist hier gemeint,
die viele Menschen stets vereint,
wann immer im Familienkreise
oder auch auf andere Weise
man Weihnachten gemeinsam feiert
und dabei auch stets beteuert,
dass es doch erst kürzlich war,
als begonnen dieses Jahr,
das weder besser war noch schlimmer,
wies so ist, irgendwas ist immer,
Traurig war man und auch heiter,
trotzdem geht es immer weiter,
denn auch die Zukunft bringt bestimmt
vieles, dem man nicht entrinnt:
Egal wie´s läuft, wir senden heut
Weihnachtliche Grüße
In herzlicher Verbundenheit.
Wir wünschen Euch besinnliche Weihnachtstage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Stefan erstellt am 08-12-2011 um 14:55 Uhr   Email an Stefan
Liebe Närrinnen und Narren,
liebe Fasnetfreunde,

bis zum 6. Januar gilt es für uns Narren noch durchzuhalten, dann geht das Fasnetstreiben endlich wieder los. Gerade noch genug Zeit um das Häs zu prüfen ob auch alle vorhanden ist was hingehört.
So wie die ebenso schönen wie praktischen Bechern, die wir am Häs tragen und die uns vor lästigem Glas- und Flaschenpfand ebenso wie vor unsauberen Gläsern bewahren.

Wir haben nun den Original Narrenbecher mit einer überarbeitet. In hochwertiger Edelstahlausführung und wahlweise mit farbiger Pulverbeschichtungeschichtung, passend zum Häs – und natürlich mit Gravur. Im Präzisionsverfahren gravieren wir Euer Vereinslogo und Schriftzüge in Euren Narrenbecher.

Auf narrenbecher.de findet Ihr alle Infos zum Original Narrenbecher.
Dort gibt es auch den Musterbecher für nur 10.- EUR (nur für Vereine)!

Und vielleicht trifft man sich ja schon bei der nächsten Fasnet persönlich zum gemeinsamen „bechern“...

Herzliche Grüße und eine glückselige Fasnet
Euer Narrenbecher.de-Team

Peter ZM Hochwang erstellt am 14-03-2011 um 20:27 Uhr   Email an Peter  ZM Hochwang
Hallo Butzen, hallo Gaby
Es war wieder mal ein eeeecht geile Saison mit euch. Die Schilfgräbsler freuen sich schon wieder auf 2012,denn es wird bestimmt wiederso toll.
Wir sehen uns .
Viele Grüße aus Hochwang
Peter
Ulmer Gloggabender erstellt am 13-02-2011 um 10:35 Uhr   Email an Ulmer Gloggabender   Homepage von Ulmer Gloggabender
Vielen Dank für Euren Besuch an unserem Brauchtumsabend 2011. Ihr habt zu einem sehr schönen Abend beigetragen.
Mit närrischen Grüßen
Fasnetszunft Ulmer Gloggabender 1986 e.V.
W. Pfender erstellt am 08-02-2011 um 19:55 Uhr   Email an W. Pfender
Video vom Umzug in Ulm

http://www.youtube.com/watch?v=2xZ8XNL1Yw0

Peter ZM Hochwang erstellt am 13-12-2010 um 22:03 Uhr   Email an Peter  ZM Hochwang
Hallo Butzen,
ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest,einen guten Rutsch,viel Glück,Erfolg und vor allem Gesundheit im neuen Jahr!

Wir sehen uns!

Feuerpudel erstellt am 15-09-2010 um 19:01 Uhr   Email an Feuerpudel
Hallo zusammen wollte mich nur noch mal bei euch allen bedanken für die Patenschaft und das so viele dabei waren bei unserer Taufe.
Aber auch über das schöne Taufgeschenk.
War richtig überwältigt von allem
Wir freuen uns schon auf weitere Feste mit euch oder bei euch
VIELEN VIELEN VIELEN DANK
Ich drück euch im Namen von uns allen


Michael

Peter ZM Hochwang erstellt am 17-02-2010 um 20:25 Uhr   Email an Peter   ZM Hochwang   Homepage von Peter   ZM Hochwang
Hallo Butzen,
war ne echt tolle Fasnet mit euch.
Da kann man sich eigentlich nur auf die nächste Fasnet freuen.

Liebe Grüße
Peter

Werner erstellt am 02-01-2010 um 14:29 Uhr   Email an Werner   Homepage von Werner
Hallo Ihr Narrenfreunde,

endlich ist es wieder soweit,
sie steht vor der Tür, die 5. Jahreszeit.
Aus Tradition und mit viel Lust,
lebt der Narr die Narretei bewusst.

Kein Narr ist, wer zum närrisch sein,
sich hält an Schnaps, Bier und Wein.
Kein Narr ist, wer zum närrisch sein,
am liebsten ist mit sich allein.

Ein Narr ist, wer zum närrisch sein,
mit andren Narren sich vereint,
die Tradition von Herzen pflegt,
dabei auch mal einen hebt.

Die Narrenzunft ob Nord ob Süd,
stimmt an manch fröhlich Narrenlied,
sie tauscht sich aus, von A nach B,
auf Narren-Forum Punkt de.

Wir wünschen Euch allen eine glückselige Fasnet.

Peter ZM Hochwang erstellt am 20-12-2009 um 12:51 Uhr   Email an Peter   ZM Hochwang   Homepage von Peter   ZM Hochwang
Hallo Butzen,
wir die Hochwanger Schilfgräbsler wünschen Euch ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und fürs Jahr 2010 alles Gute ,Glück aber vor allem Gesundheit.

Viele Grüße
Peter

Anna erstellt am 21-11-2009 um 23:59 Uhr   Homepage von Anna
Hallo,

bin eben über google auf eurer Seite gelandet, tragt euren Verein doch auch bei www.Verein-Suche.com damit er von noch mehr Menschen gefunden wird!

Bei Vereinsuche kann man Vereine aus der Umgebung finden oder eben den eigenen eintragen.

Ist ein neues Projekt von uns - würde mich freuen! :-)

Liebe Grüße

Anna

http://www.Verein-Suche.com

Weidl susanne erstellt am 03-09-2009 um 08:18 Uhr   Email an Weidl susanne
Hallo lieber Nachtwächter,

ich möchte mich nochmal herzlich für die tolle Führung gestern Abend mit den Kindern bedanken, es war einfach toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wusste nicht das Günzburg so interesant ist, obwohl ich aus Günzburg komme.

Ganz viele liebe Grüße von uns. mach weiter so

Kobv Pöchlarn erstellt am 06-07-2009 um 15:08 Uhr   Email an Kobv Pöchlarn   Homepage von Kobv Pöchlarn
Hallo eure Homepage ist echt super, macht weiter so.
Ich bin ehrenamtlich beim KOBV tätig und habe hier ein HP ins Netz gestellt, vielleicht hat der eine oder andere Lust sich die Seite anzusehen. Über einen Eintrag im Gästebuch würde ich mich freuen.
Der Kobv-Pöchlarn
Behindertenverband
Uwe erstellt am 17-06-2009 um 16:18 Uhr   Email an Uwe   Homepage von Uwe
hallo günzburger,
wir haben lange nichts mehr von euch gehört, sehr schade. in görlitz ist gerade das landskron-braufest zu ende gegangen, ein tolles wochenende, wäre bestimmt auch was für euch. hättet ihr nicht wieder mal lust nach görlitz zu kommen? beste grüße an kurt, alex, usw.
mit musikalischen grüßen die landskron herolde görlitz
Lothar und Ute erstellt am 13-03-2009 um 23:18 Uhr   Email an Lothar und Ute   Homepage von Lothar und Ute
Hallo,

wir waren mal wieder auf Eurer Hompage unterwegs und lassen Euch auch gleich ganz liebe Grüße da!

Lothar und Ute von den Blaubergweibla Blaubeuren

Ira erstellt am 03-03-2009 um 16:34 Uhr   Email an Ira   Homepage von Ira
Hi Ihr Butzen,
bevor ihr komplett in Euren Sommerschlaf fallts wollt ich es nicht versäumen mich, für Euer Kommen zu unserem Umzug zu bedanken!!!! Daß des endlich mal geklappt hat, hat mi ganz rrriesig gefreut!
I hoff Euch hats au gefallen und wir können Euch wiedermal in Unterkammlach begrüßen!
Na dann auf ein Wiedersehen, Gabi bis Freitag und n kleina Rest im November auf dr Hittn und da großa Rest gleich im Januar2010

LG aus Unterkammlach

Ira

PS: Bilder vom Umzug ua auch von Euch gibts auf unserer Homepage!

Tömes erstellt am 25-02-2009 um 10:47 Uhr   Email an Tömes
Ihr habt ne tolle Seite hier.Jetzt sin die tollen Tage forbei und ich hoffe Ihr seit nicht all zu erschöpft von der Fasnet.Ich habe Euere Gabi Dolch in Bad Saulgau gefragt wo Ihr die tollen Peitschenstöcke vom Stadt Butz her habt.Wäre nett von Euch mir die Adresse zu senden.Danke mal. Ein Ditzelede Juhe aus Mengen
     Ältere Einträge »

Tragen Sie sich ein!